Die Rote Reihe in Bildern

 

ehemalige Kaufhaus Beicke BerenbostelAn das ehemalige Kaufhaus Beicke in Berenbostel erinnert an dem Haus an der Roten Reihe/Ecke B 6 nur noch die Aufschrift eines Schildes. Vor der Tür ist noch eine Baustelle: Die Bundesstraße wird derzeit im Bereich saniert.       Francke (6)

 

rote ZiegelbauDer rote Ziegelbau ist ein typisches, altes Haus an der Roten Reihe. Früher war darin ein kleiner Lebensmittelladen untergebracht. Das berichtet Nachbar Heinz Kölling.

 

Kirchen-Pavillon,Stephanus-Gemeinde Ihren Kirchen-Pavillon hat die Stephanus-Gemeinde an der Roten Reihe als Ort der Begegnung eingerichtet. Besucher kommen für einen Plausch oder eine Tasse Tee vorbei, außerdem bietet die Gemeinde dort Bücher, Kerzen und Honig an.

 

Dorfplatz in BerenbostelDer Dorfplatz mit seinem Brunnen ist Berenbostels Ortsmitte. Die Rote Reihe führt direkt darauf zu. Mit einem Fest eröffnet Berenbostel jedes Jahr die Brunnensaison.

 

Mehrfamilienhäuser in BerenbostelAuf den ehemaligen freien Flächen an der Roten Reihe sind auch größere Mehrfamilienhäuser entstanden.

 

Rote Straßenlampen Rote Straßenlampen mit entsprechender Bepflanzung in hängenden Blumenampeln säumen die Rote Reihe von Anfang bis Ende.